Merseburger Quintett "Fatal" mischt nach knapp einem Jahr schon beim Landesrockfestival mit - Nun zurück ins Studio...
Der kantige Maffay unterliegt fatalen Einflüssen. Westernhagen und Pur geht es ebenso. Sie werden interpretiert und rocken sich durch fünf junge musiker die sich zu FATAL zusammengetan haben, modiefiziert wieder in die Gehörgänge. Sie verpacken den Deutschrock in ihren eigenen Stil: rockig, aber ohne laut zu werden... dpa


Erstes Festival "Rock an der Halde" verführte 700 junge Leute..
Die Merseburger Band FATAL mußte sich am frühen Samstag mit nur 400 Leuten zufriedengeben, aber es führten noch mehr... dpa

Balladen und viel mehr zwischen Rosen

Spärlich schien die Menge der Zuschauer wirklich jeden Alters, als die Veranstaltung gegen 18.20 Uhr mit der Merseburger Band Fatal eröffnet wurde.Beinah eine ganze Stunde lang spielten die fünf Jungen und das eine weibliche Wesen am Saxophon. Die Gruppe, die deutschen Rock bietet, schreibt Texte, über die man auch mal nachdenken kann. So handelt eines ihrer Lieder von einem lebenslustigen Mädchen, das durch eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg umkommt. Die Stimme des Sängers, der ein wenig wie Gundermann klang, verlieh den Texten Ausdruck, der einmalig schien... dpa



Wir sind immer noch am zusammen tragen von Pressematerial. Wir werden aber dazu leider noch eine Weile brauchen. Euer FATALTEAM
 


Stimmen :

keine eingetragen


 

 


 

      >> zu den fatalern
         >> zu den facts
            >> zu den tourdaten
               >> zu den bildern
                   ++ zu dem pressearchiv